Wiebke Dicks

Ich bin gebürtige Borstel-Hohenradenerin, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Als gelernte Exportkauffrau war ich lange Zeit in einem Maschinenbauunternehmen erfolgreich tätig. Nach der Geburt meines Sohnes und des anschließenden Erziehungsurlaubs habe ich meine Vollzeittätigkeit wieder auf genommen. In einer Zeit als die Kita Betreuung um 12:30Uhr endete. Schon nach kurzer Zeit habe ich mich damals umorientiert und mir eine selbständige Tätigkeit aufgebaut um Familie, Beruf und persönliche Interessen in besseren Einklang zu bringen. Mittlerweile  gibt es dafür einen Namen. Man spricht heute von Work-Life- Balance – die ist mir gelungen.

Heute arbeite ich selbständig als Übersetzerin Schwedisch-Deutsch, betreibe einen Handel mit saisonalen Dekorationsartikeln und führe für sie die Post-Service-Agentur in Borstel-Hohenraden. Ich bin seit 16 Jahren Mitglied der SPD und möchte auch in Zukunft gern Teil der ehrenamtlichen Verwaltung unserer Gemeinde sein. Ich möchte dazu beitragen, den Belangen der Bürger unserer Gemeinde bestmöglich gerecht zu werden. Und das am liebsten als 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Borstel-Hohenraden.

In den letzten 5 Jahren war ich Fraktionsvorsitzende der SPD, Gemeindevertreterin und Mitglied oder stellv. Mitglied in verschiedenen Ausschüssen der Gemeinde . Als 1.stellvertretende Bürgermeisterin war ich oft für die Gemeinde im Einsatz und konnte mich in vielen Bereichen einbringen. Insbesondere während der 9 Monate, in denen ich unseren Bürgermeister  vertreten habe, konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Ich kann dadurch die Anforderungen und den zeitlichen Aufwand, den das Bürgermeisteramt erfordert, gut einschätzen.  Den Umfang meiner selbständigen Tätigkeit kann ich gut steuern und mir so den erforderlichen Freiraum verschaffen, um dieses Amt verantwortungsvoll auszuüben.