Übersicht

Meldungen

Senioren Ausfahrt nach Boltenhagen

Am 30.8.2018 war es mal wieder soweit, insgesamt 100 Senioren aus Borstel-Hohenraden haben sich aufgemacht und die schöne Stadt Boltenhagen an der Ostsee besucht. Der erste Halt wurde im Landhaus Klütz gemacht wo alle ein gutes Mittagessen gereicht bekamen. Dann…

Jahreshauptübung der Feuerwehr Borstel-Hohenraden

Am 24.9. fand die Jahreshauptübung der Feuerwehr Borstel-Hohenraden statt. Die Übung wurde auf dem Hof Grieb in der Quickborner Straße 118 ausgeführt. Die Borstel-Hohenradener Feuerwehr hat mal wieder bewiesen, dass sie im Ernstfall eine gute Arbeit leisten kann. Vielen Dank…

Frühlingsfest 2018

Schön, dass Sie alle da waren! Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten heute unser Frühlingsfest bei sonnigem Wetter und perfekten Temperaturen feiern. Für Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und Mai-Bowle (die auch im April schon schmeckte) war gesorgt. Und unsere…

Insektenfreundliche Begrünung

An den Vorsitzenden des Bau-Wege Umwelt Ausschuss  der Gemeinde Borstel-Hohenraden Herr Norbert Landahl-von Kalben Sehr geehrter Herr Landahl-von Kalben, sehr geehrte Damen und Herren des Bau-Wege-Umweltausschusses, die SPD Fraktion Borstel-Hohenraden stellt  folgenden Antrag:   Der BWU-Ausschuss  der Gemeinde Borstel-Hohenraden  möge…

Eine Eskalation in Syrien muss verhindert werden

„Die Außenpolitik der USA und einiger NATO-Staaten wird immer gefährlicher. Ziele in Syrien werden völkerrechtswidrig Bombardiert auf Geheiß der USA. Russland wird direkt bedroht. Die Ergebnisse zum unbewiesenen Giftgasangriff des Assad Regimes auf die eigene Bevölkerung…

Borstel-Hohenraden setzt wichtiges Zeichen

Glyphosat ist derzeit in aller Munde. Es steht im Verdacht, krebserregend zu sein. Dennoch hat sich der damalige Landwirtschaftsminister Christian  Schmidt  (CSU) für den weiteren Einsatz ausgesprochen. Auf unseren Gemeindeflächen sind wir jedoch diejenigen, die über den Einsatz bestimmen. Und…

A Place to Bee

Borstel-Hohenraden engagiert sich, auch auf Initiative der SPD, stark im Naturschutz. Neben dem Verbot von Glyphosat wollen wir auch gefährdete Arten unterstützen. Der BUND ruft unter der Kampagne „A Place to Bee“ zur Unterstützung auf. Wir nehmen dies gern zum…

Arbeitslosenzahlen Januar 2018

Aktuell sind die Nachrichten voller Lob im Bezug auf die aktuellen Beschäftigungszahlen Neues Jahr, altes Spiel: Die Arbeitslosenzahlen wie sie nicht von Tagesschau und Co veröffentlicht werden! Aus der Statistik fallen: Arbeitslose, die…